Horn To Be Wild verkündet Headliner

Das Geheimnis ist gelüftet: Eine junge Hamburger Band wird das Line-Up des Bremer Festivals in diesem Jahr anführen.

Foto: Franz Schepers

Bremen. Nach den ersten warmen Tagen des Jahres steigt die Vorfreude auf den Sommer und die damit verbundene Festivalsaison. Bereits zum vierten Mal findet am 11. August das Horn To Be Wild-Festival in Horn-Lehe statt. Alle sieben Bands, die vor bis zu 1.800 Besuchern im Rhododendron-Park auftreten werden, stehen inzwischen fest.

Headliner des Festivals werden in diesem Jahr Brett aus Hamburg. Bereits ihre erste EP wurde im vergangenen Sommer mit Begriffen wie „70er trifft Stoner“ oder „Neo-Krautrock“ umschrieben. Sie machen laute Rockmusik und wurden von Led Zeppelin ebenso beeinflusst wie von Queens of the Stone Age, außergewöhnlich sind dabei die deutschsprachigen Texte. Brett machen kraftvollen Alternative-Rock, Musik, die rotzig, romantisch und energisch ist. Die vier Musiker, die alle Mitte 20 sind, spielen sich bei jedem einzelnen Konzert die Seele aus dem Leib. Besonders die Live-Performance ist druckvoll und von hoher Schlagzahl geprägt. Im Februar ist das Debütalbum „WutKitsch“ erschienen.

Neben Brett treten außerdem Roast Apple, Passepartout, Boranbay, In Ivory, Konfeddi und Paloma & The Matches beim Horn To Be Wild-Festival auf. Hier haben wir ausführlicher über die Bands berichtet.

Von lauten und rockigen Klängen bis zu äußerst tanzbaren Sounds, bekommen die Besucher wieder ein buntes Programm geboten. Nachdem die ersten drei Ausgaben des Festivals in den letzten Jahren teilweise ausverkauft waren, empfiehlt es sich, die Tickets bereits im Vorverkauf zu sichern. Für kleine Gruppen gibt es zudem das reduzierte 4-Freunde-Ticket.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Horn To Be Wild verkündet Headliner teilen auf: