Hensel und Bremen Podcast mit Sascha Otto über die Corona-Krise

Alle reden über die wirtschaftlichen Folgen, statt zu spekulieren haben die Hörstück-Confronciers direkt beim Experten angerufen.

Anstelle über Fußball, Craft Beer, Kultur, Konzerte oder die Bremer Tagespolitik zu reden, schnappten sich die Jungs vom Hensel und Bremen Podcast nun in Zeiten der Isolierung ihr Telefon.

Dr. Sascha Otto ist seines Zeichens nicht nur das freche Werbegesicht eines Bremer Geldhauses, sondern auch ein ausgewiesener wirtschaftlicher Fachmann. Seine Qualifikation für die Teilnahme am Hensel und Bremen Podcast erreichte er jedoch durch seinen Besuch beim Konzert der Einstürzenden Neubauten im Metropol-Theater bei dem er auf HB-people-Mann Timo von den Berg traf. Der Abend endete in einem Selfie und führte nun zu einer gemeinsamen Podcast-Folge. Ohne Corona-Krise hätte die Episode ein launiger Abend über Musik, Bremen und das Leben als Plakat-Modell werden sollen, doch die aktuellen Entwicklungen zwangen die Drei zu einer Prognose der ökonomischen Lage unter dem Zeichen von Covid-19.

In ihrer Rolle als selbsternannter Service-Podcast nutzten die Hensel-und-Bremen-Jungs die Chance und haben für Euch erfragt, ob ihr jetzt durch den Kauf von Klopapier-Aktien reich werden könnt, ob nun wenigstens die Häuser-Preise sinken, die großen Unternehmen verstaatlicht werden und was Fußballnichtwisser Sascha Otto zu den finanziellen Überlebenschancen unserer geliebten Vereine sagt. Otto bleibt optimistisch so viel kann schon einmal verraten werden.

Wer ist das?

Der Hensel und Bremen Podcast, das sind der Bremer Journalist Tobias Hensel und der Bremer Kulturmanager und HB-people-Mann Timo von den Berg. Es geht um, lockere Sprüche, dazu ein Bier und etwas Politik, Kultur und Fußball.

Hören

Diese Podcast-Folge von Hensel und Bremen findet ihr über diese Wege:

AnchorFM

Spotify


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Hensel und Bremen Podcast mit Sascha Otto über die Corona-Krise teilen auf: