Bittersweet-Abschied: Letzter Akt für Rap-Act Hack Mack vorm Papp

Der Bremer Rapper Hack Mack hat mit einem emotionalen Konzert bei den Lichtern der Neustadt am Papp seinen Abschied vom Hip Hop gefeiert.

Bittere Pille für Fans des Rappers Hack Mack: Nach rund 13 Jahren bewegter Hip-Hop-Karriere in Bremen ist jetzt Schluss. Vorbei ist es, mit raffinierten Reimen ohne Allüren auf tanzbaren Beats, garniert mit Humor, Herzschmerz, Gesellschaftskritik und jeder Menge Liebe für die Hansestadt. Kaum eine heimische, einschlägige Location, die Hack Mack in dieser Zeit nicht bespielt hätte: Vorstraßenfest, Breminale, Tower, Lila Eule, Moments, Spedition, Stadthalle oder Lichter der Neustadt. Dort ging nun auch am Freitag, dem 13. Dezember, das letzte Konzert über die Bühne. Bei ungemütlichstem Bremer Schmuddelwetter war der Platz vor dem Papp bestens gefüllt, mit Fans, Freunden und Familie, die gekommen waren, um sich zu verabschieden.

Nach einer Ansage der veranstaltenden Kulturkraken, man wolle das Mikro Hack Macks nach dem Auftritt direkt an die Kunsthalle weiterreichen, um sie dort in der Ikonen-Ausstellung zu konservieren, schoben seine DJs Steady Move und Mishiva ein letztes Mal die Regler an den Anschlag. Vor der Bühne wurden Lichterkerzen und Konfettikanonen gezündet, Plakate und Arme geschwenkt. Nach einer Stunde war es dann an Hack Mack – nicht ganz unemotional – Tschüs zu sagen. Allerdings nur, um kurz danach zur Aftershow-Party im Papp noch einmal an der Playlist aufzutauchen. Ohnehin gilt: Niemals geht man so ganz. Und so ist es schließlich die sweete Seite der Medaille, dass der Künstler schon bald unter neuem Namen mit neuer Musik zurück sein will.


Mehr Beiträge aus" Kultur" zur Startseite

Bittersweet-Abschied: Letzter Akt für Rap-Act Hack Mack vorm Papp teilen auf: