Frisch aus Bremen: Charlie Levin veröffentlichen Debüt-Single

Die Alternative-Band bringt den Song „Neon Gold“ mit Musikvideo als Vorboten zur kommenden Debüt-EP heraus.

Bremen. Einige Zeit war es ruhig um die Bremer Band Charlie Levin. Mit einem Auftritt auf dem Überseefestival an der Zollkantine meldeten sie sich Ende August zurück. Heute haben die ehemaligen Local Heroes-Landessieger ihre erste Single „Neon Gold“ mit einem Musikvideo veröffentlicht.

Die 2016 in Bremen gegründete Band Charlie Levin verbindet Pop und Post-Rock miteinander möchte damit Genregrenzen überschreiten. Ihren Stil beschreiben sie mit eingehenden Melodien, nachdenklichen Texten und einem atmosphärischen Instrumentarium. Ihre Songs handeln vom Erwachsenwerden, vom ständigen Abwägen und Zweifeln und dem Umgang mit Veränderung.

Im ersten Jahr ihres Bestehens konnte die Band bereits den Local Heroes-Bandwettbewerb in Bremen gewinnen und durfte im Bundesfinale antreten. Daraufhin folgten weitere Auftritte auf Festivals und Kulturveranstaltungen im Großraum Bremen und es wurden erste Konzerte außerhalb der Hansestadt gespielt, u.a. beim Umweltfestival am Brandenburger Tor in Berlin. 2017 konzentrierte sich die Band besonders auf Songwriting und die Weiterentwicklung des eigenen Stils, um dann im Herbst 2018 die erste eigene EP im Studio aufzunehmen.  Nach nun fast zwei Jahren Arbeit veröffentlichen Charlie Levin heute die erste Single-Auskopplung „Neon Gold“  mit dem dazugehörigen Musikvideo. Bald erscheint die Debüt-EP.

Charlie Levin sind Laura Acksteiner (Vocals / Keys), Sascha Mindermann (Gitarre), Pascal Tinnemeyer (Bass / Background Vocals) und Niklas Herzog (Drums / Background Vocals).

Hier seht ihr das Video zu „Neon Gold“, das an bekannten Bremer Schauplätzen gedreht wurde:

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Frisch aus Bremen: Charlie Levin veröffentlichen Debüt-Single teilen auf: