Faber kommt in den Schlachthof

Auf seiner aktuellen Erfolgswelle kommt der Musiker am 3. Oktober auf Tour für ein Konzert nach Bremen.

Foto: Stefan Braunbarth

Bremen. Im Juli 2017 hat Faber sein Debütalbum „Sei ein Faber im Wind“ veröffentlicht und damit ganz offensichtlich einen Nerv getroffen. Ausverkaufte Konzerte und hochverlegte Shows machen deutlich, dass der junge Schweizer momentan einer der gefragtesten Künstler ist. Sein Konzert in Bremen im letzten Herbst wurde hochverlegt, im Oktober kommt er erneut für eine Show in die Hansestadt.

Faber ist keiner, der über das Leben singen würde, ohne überhaupt gelebt zu haben. Das macht sein Debütalbum „Sei ein Faber im Wind“ so wertvoll.  Der als Jimmy Ragusa vor 24 Jahren geborene Musiker und Songschreiber ist italienischer Abstammung, wuchs aber in Zürich auf. Ungefähr mit 15 Jahren beginnt er eigene Songs zu schreiben. Die erste EP finanziert er noch mit Crowdfunding, ein Jahr später folgt bereits eine zweite.

Für das Album „Sei ein Faber im Wind“ begibt er sich schließlich mit dem Produzenten Tim Tautorat in die legendären Berliner Hansa Studios. Auf dem Resultat dieser Aufnahmen hören wir Posaunen und Gitarren, Geigen und ein Klavier und vor allem hören wir diese Stimme. Faber singt seine Lieder mit einem gewaltigen Furor und maximaler Hingabe.

Nach zwei fast komplett ausverkauften Tourneen 2017/18 setzt Faber seine „Sei ein Faber im Wind“-Tour diesen Herbst fort. Tickets für das Konzert am 3. Oktober im Kulturzentrum Schlachthof sind ab sofort erhältlich.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Faber kommt in den Schlachthof teilen auf: