Ein Konzert – drei Künstler: Jason Bartsch, Lampe & Jakob Mayer im Karton

Am kommenden Mittwoch gibt es ein Konzert mit gleich drei Künstlern. Also direkt drei gute Gründe dem Karton einen Besuch abzustatten.

Jakob Mayer, Jason Bartsch, Lampe

Bremen. Wir stellen euch die drei Künstler kurz und kompakt vor:

Jason Bartsch

Moderator, Musiker und Slam-Poet, tourt mit seinem ersten Programm durch den deutschsprachigen Raum. Sein Debütalbum „4478 Bochum“ erschien im Herbst 2017, seine Musikvideos haben Zigtausend Aufrufe. Kaum jemand vereint so viel Popkultur in sich: Er schreibt außerdem für Musikmagazine wie die Spex, konzipiert Live-Hörspiele und hat bestimmt schon zwei schlechte Romane in der Schublade. Der mehrfache Finalist deutschsprachiger Poetry Slam-Meisterschaften bringt alles mit: Seine CDs, brachiale Pointen und Bock auf Twerk.

Lampe

Die Musikgruppe LAMPE um Liederschreiber Tilman Claas schrammelt sich seit März 2016 erfolgreich durch die Clubs und über die Bretter der Republik. Auf zahlreichen Konzerten u.a. als Vorband von Die Sterne, Albrecht Schrader, Kapelle Petra, aber auch Festivals, wie z.B. C/O POP, Hanse Song Festival oder Sound of the Forest, wurden sie ihrem Ruf als Geheimtipp meistens gerecht. Selbst Linus Volkmann schreibt im Kaput-Magazin für Insolvenz und Pop, dass sich mit LAMPE wohl eine neue Lieblingsband aufgetan habe. Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Debut Album. Die Aufnahmen hierzu sind in vollem Gange und wenn alles so läuft, wie es zur Zeit läuft, kann im Sommer 2018 veröffentlicht werden. Die deutschsprachige Musikszene braucht eine LAMPE.

Jakob Mayer

Hauptberuflich Tausendsassa und Hallodri, trägt er auf der Bühne ausschließlich farbverschmierte Jogginghosen und ist auch sonst eher der legere Typ. Seine Songs oszillieren zwischen wohltuender Entspannung und waschechtem Wahnsinn, zwischen Sanddornduschen und fetzigen Mitsing-Parts, immer auf den Spuren seiner großen Vorbilder: Gandhi und The Big Lebowski. Für Melancholie findet er an den Tasten eines Pianos Raum. Bei den Ansagen ist nicht vorauszusehen, ob er einschläft oder wegkippt, doch legt er los, erzeugt er an der Loopstation mit E-Gitarre, Kinder-Keyboard und Beat-Box bewaffnet einen schiebenden Sound. Er animiert das Publikum erst zum Stirnrunzeln, dann zum Mitsingen und am Ende zum beglückten Dauergrinsen.

Tickets bekommt ihr direkt im Karton, bei EAR Schallplatten oder unter für 10,00€ im Vorverkauf oder für 13,00€ an der Abendkasse.


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Ein Konzert – drei Künstler: Jason Bartsch, Lampe & Jakob Mayer im Karton teilen auf: