Ein Abend wie ein Statement

Am vergangenen Sonntag lud das Rostocker Hip-Hop-Trio rund um Rapper Milli Dance das Bremer Publikum in den Tower zu einem Abend voller Statements, Pöbeleien und fetter Beats ein.

Bremen. Pünktlich um 20:00 Uhr eröffnen MDMH und SketchOne als Support gemeinsam mit Dr. Dmg, der eben nicht nur für Waving The Guns Beats produziert, den Abend und sofort ist klar: Einen normalen Sonntagabend wird der Tower heute nicht erleben. Spätestens nachdem SketchOne auch den letzten Zuschauer über sein Lebensmotto aufgeklärt hat, ist jedem bewusst, dass die Jungs richtig was auf dem Kasten haben. Denn auch MDMH reißt mit Tracks wie Viertel nach Eins oder B-Probe von seinem Album Aufnahmestopp die Hütte ab und sorgt damit für ein bereits jetzt fleißig bouncendes Publikum. Dieses läuft nämlich von Song zu Song heißer und honoriert die Performance der beiden Rapper mit tosendem Applaus. SkechtOne lässt sich auch später am Abend noch einmal als Feature-Gast blicken, als Waving The Guns dem Bremer Publikum ihren neuen Track Das Privileg präsentieren.

Um 21:00 Uhr betreten die Protagonisten des Abends dann die Bühne und heben die zuvor erzeugte Stimmung gleich auf ein noch höheres Level. Mit dem Hit Das muss eine Demokratie aushalten können vom gleichnamigen, erst zwei Tage zuvor erschienenen Album eröffnen die Jungs von der Ostsee ihren Auftritt. Das Publikum erweist sich selbst bei den neuen Songs textsicher und zeigt damit, dass sich WTG trotz (noch) überschaubarer Bekanntheit, in der Hansestadt von der Weser bereits eine Fanbase aufgebaut haben. Auch deshalb dürfen altbekannte Tracks wie Keine Lieder über Liebe, Endlich wird wieder getreten oder Zapfhahn natürlich nicht fehlen. Den Höhepunkt findet das Konzert, als Milli Dance den Tower zu einer „Wall of Dead” aufruft und dieser auch komplett mitzieht. Vor der Bühne gibt es nun kein Halten mehr und es bilden sich den Abend über immer wieder Moshpits. Nach gut drei Stunden neigt sich das Konzert dem Ende zu. „Es hätte so ein schöner Abend werden können” und das ist er auch geworden. Egal, welcher „geistig Arme” (Zitat aus Es hätte so ein schöner Abend werden könnenWaving The Guns in den Tower reingelassen hat, wir hoffen, dass er es wieder tun wird!

Am 15.06.2019 kommen Waving The Guns zum AufMUCKEn gegen Rechts nach Weyhe bei Bremen. Für dieses Event, bei dem auch andere Künstler wie z.B. Turbostaat auftreten werden, könnt ihr ebenfalls schon Karten bestellen.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Ein Abend wie ein Statement teilen auf: