Die erste Welle schwappt über den Deich

Das Deichbrand Festival bestätigt AnnenMayKantereit, Wanda, Parov Stelar und 21 weitere Bands sowie fünf DJs.

Foto: Fabien J. Raclet

Cuxhaven/Nordholz. Das Deichbrand veröffentlicht seine ersten Künstler für das 13. Festival im Sommer 2017. Die erste Bandwelle präsentiert ein starkes Mittelfeld des Line-Ups und einige tolle Überraschungen, auf die großen Headliner müssen die Fans aber noch warten. Angeführt wird die Bandriege von AnnenMayKantereit, Wanda und Parov Stelar. Insgesamt bestätigt das „Festival an der Nordsee“ auch relativ viele Hip-Hop-Acts. So sind Genetikk, 187 Strassenbande, Trailerpark und Zugezogen Maskulin dabei.

Als erste Highlights im Line-Up sind auf jeden Fall auch die Donots und Turbostaat zu nennen, die das Deichbrand mit ihrer energiebeladenen Live-Show zum Feiern bringen werden. Fans, die gerne noch eine Gangart härter schalten, kommen natürlich auch auf ihre Kosten. Dafür werden Watch Out Stampede schon sorgen. Klasse, dass die Bremer mit ihrem Post-Hardcore im Line-Up vertreten sind. Ebenfalls wild dürfte es bei den Emil Bulls und bei Nasty werden.

Neben diesen Bands sind folgende Acts dabei: Schmutzki, Swiss & Die Andern, The Bouncing Souls, Frida Gold, Claire, Apoptygma Berzerk, Die Krupps, Christian Steiffen, Chefket, Frank Dellé, Schnipo Schranke und BRKN. Die ersten Acts für Electric Island sind auch bereits am Start: Jan Blomqvist, Peer Kusiv, Kollektiv Ost, Marcus Meinhardt und Lexer.

Das 13. Deichbrand Festival findet vom 20. bis 23. Juli 2017 statt. Early-Bird-Tickets gibt es auf www.deichbrand.de/tickets oder telefonisch unter 01806 – 853 851 (20ct/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 60ct/Anruf) oder an einer der bekannten Eventim-Vorverkaufsstellen.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Die erste Welle schwappt über den Deich teilen auf: