De fofftig Penns veröffentlichen „Duuster”

Bremen-Norder präsentieren neuen Song mit Flo Mega im Chorus.

Screenshot / Youtube

Bremen. Es muss nicht immer Dummtüüch sein: In ihrem bisher persönlichsten Track arbeiten sich De fofftig Penns am Schlüsseltrauma aller Norddeutschen ab: Dem dunklen Schietwedder in der Zeit zwischen Oktober und März, wenn es an manchen Tagen gar nicht erst riddi hell wird. In „Duuster” geht es um die Schwere, die über einem gesamten Landstrich liegt und die den Stereotypen des Küstenbewohners über Jahrhunderte geprägt hat.

Die Nordbremer Rapper haben jemanden an Bord, der es wissen muss: Der Südbremer Flo Mega, bis dato unentdeckter Meister des plattdüütschen Souls. Und so hält Flo Mega im Chorus auch die simple Begründung für die permanente Finsternis im platten Land parat: „In Noorden steiht de Sünn nie un deswegen is de Heven riddi duuster.“

Dabei ist der Song gar nicht so duuster wie sein Titel – musikalisch verspricht er die Aussicht auf Licht, Gesellschaft und Schnaps. Also: Stiefel schnüren, Friesennerz überziehen und nur Mut für die dunkle Jahreszeit. Irgendwann wird’s wieder hell. Am 23. Dezember sind De fofftig Penns übrigens im Bremen Schlachthof.

Tour 2017

20.12. Oldenburg Umbaubar
21.12. Hamburg Knust
22.12. Husum Speicher
23.12. Bremen Schlachthof 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

De fofftig Penns veröffentlichen „Duuster” teilen auf: