Kolumne: Du Papa …

Filmtipp: The Other F Word

Punk Is Dad! Echt jetzt?! Unser Autor ist ja eh der Meinung, dass das wunderbar klargeht und hat mit 'The other F Word' die perfekte Dokumentation gefunden, um das zu unterstreichen. Ein kurzer Filmtipp zum Wochenende.

Punk is dead? Wohl eher Dad. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem ein Kind den „normalen“ Alltag aufmischt und der Nietengürtel (temporär) dem Babytragetuch weicht. Für Otto-Normal-Punkrocker ist das schon teils eine herbe Umstellung, aber wie geht man mit der neuen Vaterrolle um, wenn man z.b. Fat Mike heisst?

Die Dokumentation „The Other F Word“ zeigt den Spagat zwischen Bühne und Schulbrot  von Genregrößen wie z.B. dem vorgenannten NOFX-Frontmann, Tim McIlrath (Rise Against), Jim Lindbergh (Pennywise), Ron Reyes (Black Flag), Tony Cadena (The Adolescents), Lars Fredriksen (Rancid) oder Duane Peters (U.S. Bombs). Neben den Herren Punkrockern gewähren u.A. auch Skateboard-Legende Tony Hawk und BMXer Rick Thorne Einblicke in ihre Vaterrolle.

„The Other F Word“ ist bereits 2011 erschienen , aber irgendwie bisher unter meinem Radar geflogen. Diese kurzweiligen 98 Minuten sieht man am besten laut und macht dazu ein Pilsbier auf. Man munkelt, dass eine Suche auf bekannten Videoportalen sogar den gesamten Film zu Tage bringt …

The Other F Word, 2011, Arthaus


Mehr Beiträge aus" Du, Papa …" zur Startseite

Filmtipp: The Other F Word teilen auf: