Winterschlaf für einen Abend

Wintersleep – 27.05.2017, 20:00 Uhr, Tower Musikclub

Mit einer Mischung aus Rock, Folk und Alternative ziehen Wintersleep seit über 15 Jahren durch die Welt. Sogar Paul McCartney wählte sie persönlich als Support-Act. Ende Mai im Tower!

Foto: Tower Bremen

Bremen. Einen wunderschönen Ausgeh-Tipp haben wir nun für alle, die auf feinen Alternative-Rock stehen: Wintersleep! Nachdem Wintersleep schon im letzten Jahr die neuen Songs ihres aktuellen Albums „The Great Detachment“ in Deutschland vorgestellt haben, kehrt die Band aus Halifax nun zurück und wird am 27. Mai im Tower Bremen ihre Uptempo-Nummern, Folk Rock Songs und Balladen live performen.

Durch Tourneen in Nordamerika, Großbritannien und Europa haben sich Wintersleep eine treue Fanbase erarbeitet. Seit mehr als 15 Jahren sind sie nun unterwegs und teilten sich die Bühne unter anderem mit den Editors, Frightened Rabbit oder Pearl Jam. Paul McCartney hat sie sogar höchstpersönlich als Support-Act ausgewählt.

Um den besonderen Live-Sound der Band einzufangen, wurde The Great Detachment größtenteils mit der gesamten Band im Studio aufgenommen. Es ist ein introvertiertes, konzeptionell angelegtes Album, verliert dabei aber keinesfalls Wintersleeps atmosphärischen Alternative-Rock mit seinen wunderbaren, orchestralen Arrangements.

Wintersleep live im Tower
27. Mai 2017
Tickets gibt es hier


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

Winterschlaf für einen Abend teilen auf: