Walter etc. – so klingt Sonnenschein auf Gitarre

Die Portländer Indiehelden Walter etc. kommen nach Bremen. Am kommenden Freitag werden sie auf den Weserterrassen den musikalischen Frühlingsbeginn einläuten.

Die Band um Dustin Hayes (alias Walter) bildete sich 2009 an der High School. Damals noch unter dem Namen „Walter Mitty and His Makeshift Orchestra“ nahmen die Jungs ihre ersten Songs im Wohnzimmer auf. Die Mischung aus Folk und Punk mit der Unschuld einer Vorstadt Südkaliforniens erinnerte stark an Bands wie „Defiance, Ohio“ oder „AJJ“.

Über die Jahre entwickelte die Gruppe ihren ganz eigenen Sound. Der Name „Walter etc.“ steht heute für großartige Indie-Rock-Songs, geprägt von ehrlichen Texten, eingängigen Melodien und einer Brise Home-Recording Charme. Auf der Bühne sorgen die vier Jungs umgehend für gute Laune!

Mit dem neuen Album „Gloom Cruise“ (aufgenommern von DIY-Legende Jeff Rosenstock) im Gepäck ist die Band nun das erste Mal auf Tour durch Europa.

Indie-Weser [Terassen] wird erstmalig am 23. März 2018 um 20 Uhr stattfinden. Portlands Indierockhelden WALTER ETC. werden von den bremer Punkrockern POSTFORD supportet.

Der Eintritt kostet 5-10 Euro (pay what you want).


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Walter etc. – so klingt Sonnenschein auf Gitarre teilen auf: