Wacken 2018: Erste Bands und Vorverkaufsstart

Wacken – Vom 01.08. bis 04.08.2018

Infos zum zum Wacken Open Air 2018: Nightwish, Running Wild, Arch Enemy, Dirkschneider, Sepultura, Epica oder Doro haben schon zugesagt.

Wacken. Foto: Wacken/Presse

Wacken. Der Schlamm steckt noch in den Schuhen. Die Klänge vibrieren noch in den Ohren. Das Wacken Open Air vom 1. bis 4. August 2018 ist gerade erst vorbei, da geht der Ticket-Vorverkauf schon wieder los. Für 2018 sind bereits die ersten Bands bestätigt. Dazu zählen Nightwish, Running Wild mit ihrer einzigen Festival-Show 2018, Arch Enemy, Dirkschneider, Sepultura, Epica, Doro mit einem Anniversary-Set und mehr. Insgesamt soll es im kommenden Jahr wieder mehr als 150 Acts aus den verschiedensten Ländern geben, die Metal in all seinen Facetten abliefern.

Was jetzt noch fehlt? Die Infos zum Vorverkaufsstart für das W:O:A 2018. Der Preis bleibt unverändert, für 210 Euro (X-Mas Tickets, mehr dazu unten) beziehungsweise 220 Euro (reguläre Tickets). Den Zugang zum Campingplatz gibt es ab Montag, 30. Juli 2018 (keine Frühanreise-Gebühr). Live-Musik ab Mittwoch, 1. August 2018, bis einschließlich Samstag, 4. August 2018.

Eine Änderung gibt es allerdings: Auf dem Original-Hardticket, das Festivalbesucher zugesandt bekommen, finden sich auf der Rückseite eine neue W:O:A Card aufgeklebt. Diese ist die Eintrittskarte zum W:O:A 2018. Das Hardticket dient ausschließlich als Souvenir für die Sammlung. Das neue Format ist praktisch, denn es passt in jeden Geldbeutel, und ist weniger anfällig für etwaige Schäden. Der Vorverkauf für 2018 startet exklusiv auf www.metaltix.com.

Alle bestätigten Bands: Nightwish, Running Wild, Doro, Arch Enemy, Dirkschneider, In Extremo, Sepultura, Amorphis, Epica,Watain, Knorkator, Belphegor, Firewind, Deserted Fear, Bannkreis.


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

Wacken 2018: Erste Bands und Vorverkaufsstart teilen auf: