Vom Neo Magazin Royale ins Kulturzentrum Lagerhaus

The Screenshots – 19.11.2019, 20:00 Uhr, Kulturzentrum Lagerhaus

Einst lernten sie sich bei Twitter kennen, im November spielen The Screenshots ihre erste richtige Tour. Der Auftakt findet in Bremen statt.

Bremen. Was als Twitter-Bekanntschaft im letzten Jahr begann, gipfelt nun in der ersten eigenen Headliner-Tour. 2018 lernen sich Dax Werner, Susi Bumms und Kurt Prödel beim Kurznachrichtendienst kennen. Schnell veröffentlichen sie ihre erste EP „Ein starkes Team“, kurz danach die zweite EP „Übergriff“. Ihren ersten Live-Auftritt überhaupt spielt das Trio im Dezember beim Neo Magazin Royale. Es folgen eigene Shows – im ausverkauften Golden Pudel und im Berghain, Slots auf Festivals wie dem Immergut, dem Appletree Garden, der Breminale oder dem Reeperbahn Festival schieben sie direkt hinterher.

Die Musik- und Kulturmedien zeigen sich begeistert. „Diskurs-Pop auf der Höhe der Zeit“ schrieb Die Zeit,  „aufregendster deutschsprachiger Gitarrenrock der Stunde“ der Rolling Stone. „Die Screenshots klingen ein bisschen, wie eine coole Version der Sportfreunde aus München. Oder besser: Wie Tocotronics „Wir kommen um uns zu beschweren“ klingen würde, wenn es nicht 1996, sondern 2019 geschrieben worden wäre“, heißt es im Pressetext. In diesen rockigen Klang verpacken sie ihre ironischen und direkten Texte. über Fußball, Europa und Cornetto-Buttermilch-Zitrone. Und den Platz vor der Bühne, der dringend gefüllt werden muss.

Ab November gehen die drei Internet-Ikonen auf erste eigene Tour mit dem Titel „Liebe Grüße an alle“. Der Auftakt findet am 19. November in Bremen im Kulturzentrum Lagerhaus statt. Tickets gibt es im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

Vom Neo Magazin Royale ins Kulturzentrum Lagerhaus teilen auf: