Verlosung: Pictures in den Pusdorf Studios

Pictures – 16.01.2020, 20:00 Uhr, Pusdorf Studios

Die Rockband tritt am 16. Januar zum Tourauftakt in Bremen auf.

Foto: David Diwiak

Bremen. Einige Mitglieder der Classic-Rock-Band Pictures blicken auf eine bewegte Vergangenheit zurück – es ist die Geschichte eines tiefen Falls und einer glücklichen Wiederkehr. Vier junge Musiker aus dem niedersächsischen Bad Bentheim gründen im Jahr 2001 die Band Union Youth. Sie probten wie besessen und schickten ihr Demos an diverse Plattenfirmen auf der ganzen Welt. Plattenbosse holen sie in die USA, dort spielen sie vor Superstars, fahren in Limousinen, sitzen in Bars mit Robbie Williams und Josh Homme, dem Frontmann der Band Queens of the Stone Age.

Doch die Gruppe um Sänger und Gitarrist Maze Valentin übersteht diese rauschhaften und exzessiven Jahre nicht. Er nahm zwar noch zwei Alben mit der Band auf und ging auch auf Tournee, doch da steckte er da schon in einem Strudel aus Alkohol, Drogen und Depressionen, dem er lange nicht mehr entkommen sollte. 2006 löste sich die Band auf. Den Fall und die Geschichte danach zeigt der 2017 veröffentlichte Dokumentarfilm „Könige der Welt“.

Maze Valentin brachte schließlich eine Entziehungskur erfolgreich hinter sich. Schon vorher hatte er aber wieder Kontakte zu einigen Kumpels und Bandmitgliedern aus Union-Youth-Tagen geknüpft, mit denen er begann, unter dem Namen Pictures neue Songs aufzunehmen. Ihre musikalische Richtung veränderte sich vom Grunge zum Brit-Pop.

Wir verlosen 2×2 Tickets für das Konzert von Pictures am 16. Januar in den Pusdorf Studios, freundlicherweise zur Verfügung gestellt von den KulturKraken. Schickt uns einfach bis zum 14. Januar um 23:00 Uhr eine Mail an mak@hb-people.de und gebt bitte den vollständigen Namen der Person an, die mit dem Vermerk „+1“ auf der Gästeliste stehen soll. Die Gewinner werden von uns per E-Mail benachrichtigt. Viel Erfolg!

2017 veröffentlichten Pictures ihr Debütalbum „Promises“, zwei Jahre später erschien der Nachfolger „Hysteria“. Mit diesem geht es jetzt auf Tour. Der Auftakt findet am 16. Januar in den Bremer Pusdorf Studios statt. Tickets für das Konzert gibt es im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

Verlosung: Pictures in den Pusdorf Studios teilen auf: