Tourauftakt mit Lücke im L_BENSLAUF

Fabian Römer hat nach vier Jahren ein neues Album draußen und spielt seine erste Live-Show damit Mitte Oktober im Kulturzentrum Schlachthof.

Foto: Fabian Römer

Bremen. Vier Jahre sind im Leben von Fabian Römer nach seinem letzten Album „Kalenderblätter“ vergangen. Im August ist schließlich „L_BENSLAUF“ mit 15 Songs erschienen. Der vermeintliche Stillstand hat den Rapper aber nicht geplagt, ganz im Gegenteil: Er hat für andere, prominente Künstler wie Johannes Oerding geschrieben. Nun ist er wieder zurück im eigenen Tunnel.

Auf „L_BENSLAUF“ erzählt er von surrealen und doch lebensnahen Bildwelten. Er rappt von der dauerhaft quatschenden Menschheit und singt von dem Zustand zwischen „nie wieder und für immer“. Konsequent einfache Poprefrains werden durch fordernde und technisch anspruchsvolle Rapstrophen gebrochen.

Trotz seiner erst 29 Jahre steht Fabian Römer schon mehr als sein halbes Leben auf der Bühne. Viele seiner Eindrücke und Erlebnisse hat er in den neuen Songs verarbeitet. So sollen sie sich für die Fans nach Substanz und Tiefe anfühlen – ein Gefühl, dass er auch live vermitteln möchte.

Seine Tour führt ihn im Oktober durch elf deutsche Städte. Der Auftakt findet am 18. Oktober in Bremen im Kulturzentrum Schlachthof statt. Tickets gibt es im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Tourauftakt mit Lücke im L_BENSLAUF teilen auf: