Tonbandgerät akustisch in Bremen

Tonbandgerät – 10.12.2019, 20:00 Uhr, Fritz-Theater

Die Hamburger Indie-Pop-Band tritt Ende des Jahres auf Akustiktour im Fritz-Theater am Herdentorsteinweg auf.

Foto: Dennis Dirksen

Bremen. Im September haben Tonbandgerät ihr drittes Studioalbum „Zwischen all dem Lärm“ veröffentlicht und dazu eine große Tour gespielt. In Bremen sind sie seit Jahren gern gesehene Gäste im Kulturzentrum Schlachthof, dort gaben sie aufgrund der hohen Nachfrage vor einiger Zeit sogar ein Zusatzkonzert. Im Dezember zieht die Pop-Gruppe erneut durch Deutschland, diesmal aber in ganz besonderer Atmosphäre: Mit einer Akustik-Tour erfüllen sie sich einen lange gehegten Wunsch.

Für viele mag dieser Schritt nicht ganz überraschend kommen, denn auf ihren Konzerten beweisen die vier Musiker schon lange, dass ihnen und ihren Songs auch die leisen Momente sehr gut stehen. Nun gibt es die Gelegenheit, ein ganzes Tonbandgerät-Konzert im Akustikgewand zu erleben. In neun Städten tritt die Band im Dezember auf, Bremen hat das Glück, in dieser illustren Runde berücksichtigt worden zu sein.

„Für uns fühlt sich das neu, aber auch irgendwie sehr vertraut an“, sagt die Band dazu. „Wir kommen ja eigentlich genau daher. Unsere ersten Live-Erfahrungen haben wir in WG-Küchen und bei Wohnzimmerkonzerten gesammelt. Das macht einfach enorm Spaß, weil die Reaktion des Publikums viel direkter ist. Für uns war das eine sehr gute Schule.“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Etwas größer als WG-Küchen werden die Konzertlocations auf der kommenden Tour zwar schon sein, dass Tonbandgerät die Direktheit und Intimität einer Akustikshow auch in einem größeren Rahmen bewahren kann, zeigte die Band bereits bei zwei Konzerten im Großen Saal der Elbphilharmonie. Diese Erfahrung teilen Ole, Sophia, Isa und Jakob im Dezember erneut mit ihren Fans.

Am 10. Dezember treten Tonbandgerät live und akustisch im schönen Ambiente des Fritz-Theaters auf. Tickets gibt es im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

Tonbandgerät akustisch in Bremen teilen auf: