Tom Gregory mit Debütalbum im Lagerhaus

Nach seinem Breminale-Konzert vor zwei Jahren gibt der junge Brite im Februar sein Club-Debüt in Bremen.

Foto: Maximilian König

Bremen. Mit kleinen Schritten und Fingerspitzengefühl etablierte sich Tom Gregory in nur drei Jahren fest in der Musikindustrie. Bereits mit seiner ersten Single „Run To You“ erarbeitete sich der junge Brite einen Achtungserfolg. Der Song kletterte hoch auf Platz 27 in den offiziellen deutschen Airplaycharts und zählt bis heute mehr als 30 Millionen Streams. Seitdem tourte Tom Gregory jedes Jahr von Frühling bis Herbst und erschuf sich auch live eine treue Fangemeinde.

Die „Energy Star Night“ in Zürich mit 14.000 Besuchern ist nur einer von vielen Meilensteinen in seiner noch jungen Karriere. Mit „Honest“ konnte Tom an den Erfolg anknüpfen. Platz 23 der deutschen Airplaycharts ließ bereits erahnen, dass hier Großes im Anmarsch ist. Tom Gregory entwickelte sich weiter, schuf seinen ganz eigenen, organischen Sound und wurde prompt belohnt. „Small Steps“ erreichte Platz drei und die darauffolgende Single „Fingertips“ dann sogar Platz eins der deutschen Airplaycharts.

Update: Aufgrund der Corona-Pandemie kann die Tour leider nicht stattfinden. Am Ersatzterminen wird aktuell gearbeitet. Sobald ein neuer Termin für das Konzert in Bremen feststeht, wird dieser Artikel ergänzt.

Auch große internationale Radiosender, wie BBC Radio2 (UK), Radio2 (Holland) oder Eska (Polen), wurden auf Tom aufmerksam und spielten seine Hits auf Hot-Rotation. Das Momentum kreierte eine hohe Aufmerksamkeit um den mittlerweile 24-Jährigen. Die Kollaboration mit dem international erfolgreichen DJ-und Produzenten-Duo VIZE „Never Let Me Down“ wird als Sommerhit 2020 gehandelt und zeigt Tom Gregorys Facettenreichtum. Mittlerweile kann er mit mehr als einer Million täglicher Streams sowie über sieben Millionen monatlichen Spotify-Hörern aufwarten. Sein Debütalbum „Heaven In A World So Cold“ erscheint am 18. September bei Kontor Records.

Im Juli 2018 ist Tom Gregory in Bremen bei der Breminale aufgetreten. Hier könnt ihr unser Interview mit ihm nachlesen. Am Freitag, den 26. Februar spielt er in Bremen im Kulturzentrum Lagerhaus. Tickets für das Konzert gibt es bereits im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Tom Gregory mit Debütalbum im Lagerhaus teilen auf: