The Intersphere zum Tourauftakt im Lagerhaus

The Intersphere – 29.11.2018, 20:00 Uhr, Kulturzentrum Lagerhaus

Die vierköpfige Rockband veröffentlicht ihr erstes Album seit fast fünf Jahren und stellen es zuerst in Bremen vor.

Foto: Dani Weber

Bremen. The Intersphere haben im Studio den Nachfolger zu ihrem 2014 erschienenen Album „Relations In The Unseen“ eingespielt. Nach dem Besetzungswechsel am Bass und einer kleinen kreativen Pause hat die Band in den vergangenen Monaten im Stillen an neuen Songs gearbeitet. Am 30. November erscheint schließlich das neue Album „The Grand Delusion“. Einen Tag vorher findet der Auftakt der großen Tour in Bremen im Kulturzentrum Lagerhaus statt.

Die vier Bandmitglieder lernten sich auf der Mannheimer Popakademie kennen, schlossen sich 2006 unter dem Namen „Hesslers“ zusammen und nennen sich seit 2009 „The Intersphere“. Sie waren von Anfang an vor allem als Liveband aktiv und schafften schnell den Zutritt zu den großen Festivals wie Rock am Ring. Auch im benachbarten Ausland traten sie auf. Daneben veröffentlichten sie aber auch regelmäßig Alben, die zwar von der Kritik sehr gelobt wurden, aber kommerziell noch nicht den Durchbruch brachten. Erst mit dem dritten Album „Hold On, Liberty!“ kamen sie 2012 erstmals in die deutschen Albumcharts. Das Album besteht aus live eingespielten Studioaufnahmen ohne größere Nachbearbeitungen.

Ende November erscheint schließlich das erste Album seit über vier Jahren. Die Band sagt in einer Pressemitteilung über das Album „Obwohl wir alle in den letzten vier Jahren mit vielen anderen Dingen beschäftigt waren, hatten wir trotzdem immer die Zeit, Stück für Stück an den Songs zu arbeiten. Es hat dieses Mal viel länger gedauert, weil wir uns nicht wiederholen und immer neue Einflüsse in unsere Musik einfließen lassen wollen, aber das Ergebnis vereint alles was den The Intersphere-Sound ausmacht. Es wird an vielen Stellen auch etwas rauer zugehen als beim letzten Album.“

Am Donnerstag, den 29. November treten The Intersphere in Bremen im Kulturzentrum Lagerhaus auf. Tickets für das Konzert gibt es im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

The Intersphere zum Tourauftakt im Lagerhaus teilen auf: