Stella – feinster Pop aus Griechenland

Am kommenden Freitag spielt die Griechin ein Konzert im Karton an der kleinen Weser.

Bremen. Stella schreibt sich mit griechischem „S“ und ist deshalb nicht ganz leicht zu finden. Dennoch hat sie ihre Debüt-CD „Σtella“ (Inner Ear Records) musikalisch gleich an die Spitze ihres Heimatlandes katapultiert. Die erste Auflage ist bereits ausverkauft. Wer ihre Musik hört, den verwundert das nicht. Der Sound ist wunderbar temporeicher, aber auch verträumter Pop.

Dass sie sich einmal der Musik verschreiben würde, hat sich die 36-Jährige auch nicht träumen lassen, schließlich studierte sie an der Hochschule der Künste in Athen, arbeitet als Fotografin und technische Redakteurin. Doch dann kam 2009 die Krise über Griechenland. Wie viele andere musste auch Chronopoulou sich neu erfinden, davon erzählen jetzt ihre nachdenklichen, aber auch aufmunternden Lieder wie „Made to Attack“ und „Wait on Me“. Stella ist ein in jeder Hinsicht außergewöhnliches Projekt, das es unbedingt zu entdecken gilt.

Der Karton öffnet für euch um 19 Uhr die Tore, los geht es dann um 20 Uhr.

Tickets bekommt ihr im Karton selbst oder bei EAR-Schallplatten, Hot Shot Records, Eventim – DE, Eventbrite

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Stella – feinster Pop aus Griechenland teilen auf: