Punk? Pop? Rock? Indie? Egal!

Aufgrund von Krankheit und der Corona-Pandemie, wird das Konzert von Schrottgrenze auf den 21. April 2023 verschoben.

Foto: Chantal Pahlsson-Giddings

Bremen.  Zwischen Rockfestivalbühnen und Dragshow. Zwischen Punkrockgitarren und eingängigen Popmelodien. Zwischen kleinen Alltagsgeschichten und unmissverständlichen Statements. Überall bewegt sich die Hamburger Band Schrottgrenze, auch mit ihrem neuen Album „Alles zerpflücken“. Der politische Anspruch zeigt sich auch an der Gästeliste des Albums. Mit Elf und Dirk von der legendären Hamburger Politpunkband Slime verweisen Schrottgrenze nicht nur auf ihre musikalische Verwurzelung im Punk, sondern bringen gemeinsam mit „Das Kapital“ einen fast 40 Jahre alten Slime-Klassiker zu neuen Ufern. Genre-übergreifend steuert auch die queerfeministische Berliner Rapperin Sookee einen Part auf „Traurige Träume“ bei. Da stellt sich nur noch die Frage: Punk? Pop? Rock? Indie? Egal! Am 21. April 2023 kommen Schrottgrenze nach Bremen ins Kulturzentrum Lagerhaus. Tickets bekommt ihr für 15 Euro zzgl. Gebühren bei TixForGigs, HowdyPartnerBooking und Black Plastic.

Aufgrund von Krankheit muss das ursprünglich für den 15. Februar 2020 geplante Konzert von Schrottgrenze im Kulturzentrum Lagehaus leider verschoben werden. Der neue Termin wurde zunächst für den 13. November 2020 angesetzt. Wegen der Corona-Pandemie wurde die Show später auf den 15. Mai 2021, 22. Oktober 2021, 21. Mai 2022 und nun auf den 21. April 2023 verlegt. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Punk? Pop? Rock? Indie? Egal! teilen auf: