Samy Deluxe unplugged im Pier2

Samy Deluxe & DLX Ensemble – 30.03.2019, 20:00 Uhr, Pier2

Der Hamburger Rapper spielt mit seinem Deluxe Ensemble auf „SaMTV Unplugged“-Tour in Bremen.

Foto: Janick Zebrowski

Bremen. Ende August hat Samy Deluxe ein „MTV Unplugged“-Album mit dem Titel „SaMTV Unplugged“ veröffentlicht. Auf dem 34 Songs starken Album geben sich Wegbegleiter aus beiden Jahrzehnten seiner Karriere das Mikrofon in die Hand. Klassiker des Rapper wurden komplett neu arrangiert und nie live gespielte Perlen wiederbelebt. Im Frühjahr bringt der Hamburger diese Show live in zehn Konzerthallen des Landes.

Mit über einer Million verkauften Tonträgern ist Samy Deluxe einer der erfolgreichsten deutschen Rapper überhaupt. Alle seine sechs Studioalben schafften es in die Top-5 der Albumcharts, im Jahr 2011 gelang ihm mit „SchwarzWeiss“ sogar der Sprung an die Spitze. Auch seine beiden Alben mit Afrob als „ASD“ landeten weit vorne in den Charts. Nach der ersten Zusammenarbeit im Jahr 2003 featureten sich die befreundeten Rapper regelmäßig auf Ihren Soloalben und Mixtapes und veröffentlichten zwölf Jahre nach dem ersten Werk schließlich noch ein zweites gemeinsames Album.

Neben vielen gemeinsamen Songs mit Afrob sind auf „SaMTV Unplugged“ noch zahlreiche weitere Gastmusiker wie Beginner, Jan Delay, Megaloh, Max Herre und Nena vertreten. Live bringt Samy Deluxe seine neu arrangierte Musik nächstes Jahr in ausgewählte Konzerthallen. Am Samstag, den 30. März tritt er mit seinem Deluxe Ensemble in Bremen im Pier2 auf. Tickets gibt es im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

Samy Deluxe unplugged im Pier2 teilen auf: