Update: Neufundland kommen nach Bremen

Neufundland – 10.03.2018, 20:00 Uhr, Tower Musikclub

Die Kölner Band geht auf Headliner-Tour durch Deutschland und spielt dabei ein Konzert im Tower Musikclub.

Foto: Stefan Braunbarth

Update 28. November 2017: Das für morgen im Tower geplante Konzert von Neufundland wird auf den 10. März 2018 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihr Gültigkeit.

 

Bremen. Als spannender Newcomer hat sich die Kölner Indie-Rock-Band Neufundland einen Namen gemacht. Dieses Jahr soll nun das wichtigste der jungen Bandgeschichte werden. Denn nach 20 Festivalauftritten im Sommer folgt im Herbst eine Tour mit 25 Stationen – nebenbei schmeißt die Gruppe noch ihr Debütalbum auf den Markt.

„Wir werden niemals fertig sein“ – so heißt das im Herbst erscheinende Debütalbum von Neufundland. Meint das nun Resignation und Pessimismus? Kapitulation vor den nicht erfüllbaren Ansprüchen, die von innen und außen niederdrücken? Wohl kaum. Neufundland feiern das Unfertige, das Unperfekte. Das Debütalbum ist eine Verneigung vor dem etwas unangepassteren Leben, in all seinen Facetten und Formen, mit all seinen Unsicherheiten, Unzulänglichkeiten und Lebenslügen.

Bei der Zusammenarbeit mit Produzent Tim Tautorat (AnnenMayKantereit, Olli Schulz, Turbostaat) lag ein besonderes Augenmerk auf der Entwicklung eines kantigen, eigenständigen Sounds. Hier präsentiert sich ein Debüt auf höchstem musikalischen Niveau, eingängig und doch nicht anbiedernd. Heraus kommt nachdenklicher, krachender Indie-Rock. Dass das nicht nur auf dem Papier Sinn macht, sondern auch live überzeugt, konnte die Band bereits auf etlichen Festivals und Shows mit Bands wie We Were Promised Jetpacks, Ok Kid, AnnenMayKantereit und Von Wegen Lisbeth unter Beweis stellen.

Vor dem Release im Herbst erwartet Neufundland ein langer Festivalsommer, anschließend folgt die erste eigene Tour. Indie-Rock ist wieder da, hoffen wir, Neufundland liegen richtig und “werden niemals fertig sein“’. Am Mittwoch, den 29. November spielt die Band in Bremen im Tower Musikclub. Tickets gibt es direkt beim Tower oder bei Eventim.

 


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

Update: Neufundland kommen nach Bremen teilen auf: