Neues aus Bremen – ECHOSCHLEIFE kündigen Album und Release Konzerte an

Echoschleife – 20.05.2017, 20:00 Uhr,

Neue Band von altbekannten Leuten - Echoschleife aus Bremen mit bekannten Gesichtern

Bremen. Es tut sich etwas in der Bremer Musikszene. Das ist schon seit Jahren zu beobachten. Aber nicht nur junge Bands entstehen, auch erfahrene Musiker schließen sich zu neuen Gruppen zusammen. Ganz vorne dabei und neuer als Neu – Echoschleife!

Echoschleife begann als Projekt von ex-Mimmis Gitarristen und Sängerin Elli, zog allerdings schnell seine Bahnen und zog immer weitere Musiker aus der Bremer Szene an. Eins haben alle Mitglieder der mittlerweile fünfköpfigen Band gemeinsam – sie alle spielten oder spielen in erfolgreichen Bremer Bands. (Gruppe 80, Party Diktator, Chung, Slime usw.)

Aber es gibt noch eine Gemeinsamkeit, die auffällt. Alle Mitglieder von Echoschleife wurden in den 80er Jahren sozialisiert. Und so verwundert es nicht, dass sich die Musik an eben jene Zeit anpasst. Düsterer, maschineller, fast schon in die Industrial Richtung abdriftender Punkrock, dem Ellis klare Stimme entgegengesetzt wird und so doch eine gewisse Pop-Note erhält.

Am 5. Mai erscheint das Debüt von Echoschleife – Polaroid beim Dienstältesten Bremer Label – dem Weserlabel. Passend dazu tritt die Band an folgenden Daten im Norden auf.

28. April – Rock n Roll Butterfahrt – Helgoland (ausverkauft)
06. Mai – Hot Shots In Store Gig – Bremen (13:00 Uhr)
20. Mai – Lila Eule – Bremen

Eine Albumkritik folgt später auf diesen Seiten.


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

Neues aus Bremen – ECHOSCHLEIFE kündigen Album und Release Konzerte an teilen auf: