Monarchie und Alltag im Lagerhaus

Fehlfarben – 03.05.2017, 20:00 Uhr, Kulturzentrum Lagerhaus

Ticketverlosung Fehlfarben - Monarchie und Alltag im Lagerhaus (so, wie immer eigentlich)

Bremen. Fehlfarben spielen im Lagerhaus nicht nur IHR wichtigstes Album, sondern DAS wichtigste Album der deutschen Popgeschichte. Monarchie und Alltag überstrahlt alles und der Albumtitel wurde kürzlich erst von den aufstrebenden Rappern Antilopen Gang aufgenommen und umgedichtet.

Dabei ist Monarchie und Alltag ein Album aus bewegten Zeiten – ein Stück Zeitgeschichte. Es entstand im Umfeld der legendären Ratinger Hof-Szene, die Ende der Siebziger Jahre die kreative Ursuppe bil-dete, aus der eine ganze Generation bekannter deutscher Popmusiker hervorging, von den Electro-Pionieren DAF über die Radikal-Punkrocker von KFC bis hin zu ZK, der Vorgängerband der Toten Hosen. Monarchie und Alltag ist rau und intelligent, funky und punkig. Ein Album, das die Nachkriegsjahrzehnte in Deutschland aufarbeitete und den Zeitgeist der ausgehenden siebziger Jahre ausdrückte wie keine andere Platte.

Und mit eben jenem Album geht es nun auf Tour, nachdem die Originalbesetzung die Platte bereits im Dezember im Düsseldorfer ZAKK auf dem Lieblingsplatte Festival aufgeführt hatte. Das scheint jedenfalls so viel Spaß gemacht zu haben, dass die Band weitere Auftritte plant, u.a. am 3. Mai im Bremer Lagerhaus und wir haben 5×2 Tickets / Gästelistenplätze zu verlosen.

Unter dem Betreff Monarchie einfach bis Ostermontag dem 17. April 2017 23:59 Uhr eine Mail an cr@hb-people.de schicken und schon seit ihr im Lostopf.


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

Monarchie und Alltag im Lagerhaus teilen auf: