Lotte kommt auf „Querfeldein“-Tour in den Tower

Lotte – 01.11.2017, 20:00 Uhr, Tower Musikclub

Die junge Singer-Songwriterin kommt nach Support- und Festivalauftritten erstmals auf Headliner-Tour nach Bremen.

Foto: Kai Marks

Bremen. Lotte aus Ravensburg ist zwar gerade einmal 22 Jahre alt, hat in ihrem jungen Leben aber schon viele musikalische Erfahrungen gemacht. Schon als Kind lernte sie Gitarre, Klavier und Geige spielen, sie sang und nahm klassischen Unterricht. Früh schrieb sie erste Lieder, die sie nun, nur wenige Jahre später, auf den großen Bühnen singen darf. Nach ihrem Support-Konzert im Modernes im letzten Jahr und dem Auftritt bei der diesjährigen Breminale, kommt Lotte auf ihrer ersten Headliner-Tour im Herbst zurück nach Bremen. Am 1. November spielt sie im Tower Musikclub.

Im März erschien ihre erste Single „Auf beiden Beinen“, im Juni folgte „Fluchtreflex“. Nur mit diesen beiden Veröffentlichungen stand sie im Sommer auf über 30 Festivalbühnen. Nun hat sie ihr ersten Album „Querfeldein“ aufgenommen, das am 15. September erscheinen wird. In ihrer Musik geht es darum, auszubrechen, seinen Platz in der Welt zu finden, ohne das zu verraten, was einen geprägt hat. Lotte singt vom Aufbruch, aber auch vom Ankommen – und von den vielen aufregenden Dingen, die zwischendurch passieren.

Charlotte Rezbach, so Lotte bürgerlicher Name, hat einen rasanten Karrierestart hingelegt, schon die erste Single „Auf beiden Beinen“ schaffte es ins Radio. Zu ihrer neuen Single „Pauken“ hat sie gerade ein Musikvideo veröffentlicht. Es geht um die Liebe und das Leben, das Bedürfnis nach Freiheit auf der einen, und nach Sicherheit und Geborgenheit auf der anderen Seite.

Lotte tritt mit ihrer Band am Mittwoch, den 1. November in Bremen im Tower Musikclub auf. Tickets gibt es bei Eventim im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

Lotte kommt auf „Querfeldein“-Tour in den Tower teilen auf: