Kippe Rockt

Kippenberg Gymnasium feiert mit Livemusik am Freitag, 3. März im Lagerhaus

Nordic Ashtrays. Foto: Jules Szymanski

Bremen. Wie jedes Jahr findet auch 2017 wieder Kippe Rockt statt. Zum 14. Mal lädt die Kippe-SV zum Konzert im Bremer Kulturzentrum Lagerhaus ein. Es wird getanzt, gefeiert oder einfach nur entspannt der Abend genossen. Tanzbare Livemusik wird es von den Nordic Ashtrays, Submarine, Lotte, der hauseigenen Schulband und Headgear geben. Von Alternative Metal über Indie-Folk, Rock, Blues, Funk und Punk sollte da für jeden was dabei sein. Das Ganze steigt am Freitag, 3. März. Der Einlass ist bereits um 17:30 Uhr, die Konzerte starten um 18 Uhr. Karten gibt es für 3,-€  bei Go Bäng und im Kippenberg Gymnasium im Vorverkauf und für fünf Euro an der Abendkasse im Lagerhaus.

Über die Nordic Ashtrays hatten wir ja bereits hier geschrieben. Interessant dürfen aber die noch eher unbekannten Musiker von Lotte sein. Hinter den Bremern verbergen sich Jakob Fraisse (Kontrabass, Gitarre), Jan Grosfeld (Gesang, Klavier, Akkordeon, Melodica) und Niklas Jacobs (Gitarre, Mandoline, Bass, Gesang). 2014 gegründet, hat sich Lotte im Sommer 2015 zur musikalischen Selbstfindung und Schaffensphase nach Dänemark zurückgezogen. In der Abgeschiedenheit ist ein Sound entstanden, den die Band als Indie-Folk beschreibt. Komponiert wird aus dem Moment heraus, Arrangements werden zusammen entwickelt. Die Texte erzählen von Freundschaft, Liebe, Abschied und Zweifel. Am Ende steht eine Musik, in der die Emotionalität im Vordergrund steht und die durch die verschiedenen Einflüsse der Musiker besticht. Nach diversen Auftritten und Konzerten hat Lotte im Juli 2016 ihre erste EP „The Tide“ aufgenommen. Sie wurde am 16. September 2016 veröffentlicht.

Mehr Infos:
www.nordicashtrays.bandcamp.com

www.lottemusik.de

www.facebook.com/lottemusik


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Kippe Rockt teilen auf: