Herrenmagazin sind zurück!

Herrenmagazin – 09.11.2019, 20:00 Uhr, Tower Musikclub

Nach ihre Bandpause feiern die Hamburger Indie-Rocker den elften Geburtstag ihres Debütalbums „Atzelgift“ live auf den Bühnen des Landes.

Foto: Lucja Romanowska

Bremen. Das sind mal gute Neuigkeiten! Nach ihrem vierten und letzten Album „Sippenhaft“, welches im Jahr 2015 erschien, verabschiedeten sich Herrenmagazin 2016 in eine unbestimmt lange Pause. Diese Zeit ist nun endlich vorbei. Die Hamburger Indie-Rocker sind zurück und spielen anlässlich des elften Geburtstags ihres Debütalbum „Atzelgift“ im November wieder live.

Man kann sich schon fragen, warum Herrenmagazin die Feierlichkeiten zum Erscheinen ihres ersten Tonträgers im Jahre des elften Jubiläums begehen. Für solche Anlässe sind normalerweise ja runde Geburtstage vorgesehen. Eigentlich war die Tour schon für 2018 zum zehnten Jubiläum angedacht, es war sogar alles bereits fertig gebucht und geplant. Aber wie das Leben so spielt, wurden die Pläne von (halbwegs) überraschendem Nachwuchs durchkreuzt.

Aber sind wir doch mal ehrlich, einen schöneren Grund um eine Tour zu verschieben, kann es doch nicht geben. Nachdem das Kind gesund und munter zur Welt kam, rauften sich Herrenmagazin wieder zusammen und verlegten das ursprüngliche Vorhaben in das Jahr 2019. Somit ist die Vorfreude noch größer, denn im November werden Herrenmagazin wieder live auf der Bühne stehen. Das Hamburger Quartett gibt in acht Städten ihr erstes Album nochmal zum Besten. Herrenmagazin hat sich seit dem Jahr 2008 zwar sehr weiterentwickelt, doch an der Ehrlichkeit und ihrer spürbaren Leidenschaft zur Musik hat sich nichts geändert.

Hafensänger Konzerte veranstaltet den Auftritt von Herrenmagazin am 9. November im Tower Musikclub. Tickets gibt es bereits im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

Herrenmagazin sind zurück! teilen auf: