Gzuz auf Wolke 7

Gzuz – 27.09.2018, 20:00 Uhr, Pier 2

Das neue Album des Rappers ist an der Spitze der Charts gelandet, im Herbst geht der Hamburger damit auf Tour.

Pressefoto: Gzuz

Bremen. Das erste eigene Album „Ebbe & Flut“ von Rapper Gzuz stieg 2015 auf den zweiten Platz der Albumcharts, das Zweitwerk „Wolke 7“ ist nun ganz an der Spitze gelandet. Bereits seit 2006 ist der 29-jährige Teil der Hamburger Hip-Hop-Crew 187 Strassenbande. Im Herbst geht es für ihn auf Solo-Tour durch gut 15 Hallen in drei Ländern.

An der Seite von Bonez MC und der 187 Strassenbande stand er in den letzten Jahren gleich mehrfach ganz oben in den Charts. Mit einem Heimspiel vor 12.000 Besuchern in der Hamburger Barclaycard-Arena und mehr als 85.000 Fans auf der vergangenen Tour spielten die 187er die größten Konzerte ihrer Karriere. Im Juni 2016 war Gzuz mit einem Feature im Song „Ahnma“ der Beginner und im dazugehörigen Musikvideo vertreten.

Provokation ist für Gzuz Teil der Image-Pflege, durch Festnahmen und Ausraster war er zuletzt mehrfach in den Medien. Im Oktober 2010 wurde er wegen räuberischen Diebstahl zu einer Haftstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt, 2013 aus dem Gefängnis entlassen.

Am Donnerstag, den 27. September tritt Gzuz zum Tourauftakt in Bremen im Pier 2 auf. Tickets gibt es im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

Gzuz auf Wolke 7 teilen auf: