Foo Fighters exklusiv in Hamburg

Foo Fighters bestätigen einzige Headline-Show in Deutschland: Am 10. Juni 2018 live auf der Trabrennbahn Bahrenfeld in Hamburg

Foo Fighters tour 2017. Foto: www.fkpscorpio.com

Hamburg. Nach der Veröffentlichung ihres weltweiten Nummer 1 Albums „Concrete and Gold“ in diesem September sind die Foo Fighters im Sommer 2018 hierzulande auch live zu erleben – allerdings nur ein einziges Mal als Einzelkonzert: Am 10. Juni kommen Dave Grohl & Co. für ihre einzige deutsche Headline-Show nach Hamburg.

Die Live-Auftritte der Foo Fighters sind schlichtweg legendär. Und das nicht nur, weil sie durchaus locker mal die Drei-Stunden-Marke überschreiten können. Mit einem ganzen Arsenal voller Mega-Hits, das mit „Concrete and Gold“ noch weiter angewachsen ist, höchst infektiöser Spielfreude sind ihre Shows schnörkelose Rock`n´Roll-Offenbarungen, die ihresgleichen suchen.

Das neue Album „Concrete and Gold“, über das Dave Grohl sagt: „Ich wollte das Foo Fighters-Album mit dem fettesten Sound aller Zeiten machen. Eine gigantische Rock-Platte, aber mit einem Greg-Kurstin-esken Feeling für Melodie und Arrangement… eine Motörhead-Version von ‚Sgt. Pepper’… oder so etwas in der Art“, hat allerorts begeisterte Kritiken geerntet – und ist mit Hits wie „Run“ und „The Sky Is A Neighborhood“ das bislang vielleicht ambitionierteste der Band.

Am 10. Juni 2018 werden die Foo Fighters, bestehend aus Dave Grohl, Taylor Hawkins, Nate Mendel, Chris Shiflett, Pat Smear und Rami Jaffee, fast exakt drei Jahre nach ihrer ausverkauften Show in der Hamburger Barclaycard Arena, nun die Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld mit „dem fettesten Sound aller Zeiten“, Hits ohne Ende und bis zu 60.000 Fans in Ausnahmezustand versetzen. Versprochen!

Präsentiert wird die Show von VISIONS, Classic Rock, kulturnews, NDR 2 und Hamburger Morgenpost.

10.06.2018 Hamburg – Trabrennbahn Bahrenfeld

Tickets gibt es ab Mittwoch, 01.11., 9:00 Uhr für 85,00 Euro zzgl. Gebühren exklusiv im Foo Fighters Presale, ab Donnerstag, 02.11., 9:00 Uhr exklusiv über eventim.de und ab Freitag den 03.11., 9:00 Uhr an allen bekannten CTS VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Foo Fighters exklusiv in Hamburg teilen auf: