Faber auf „Promotour“ im Pier2

Faber – 08.10.2021, 20:00 Uhr, Pier2

Der Schweizer Sänger tritt im Oktober mit neuem Album und hervorragender Band in Bremen auf.

Foto: Malte Löhmann

Bremen. Anfang November hat der Schweizer Durchstarter Faber sein zweites Album „I fucking love my life“ veröffentlicht, mit dem er dieses Jahr durch die großen Hallen des Landes tourt. Vorher hatte sich der 26-jährige eine Besonderheit für seine eingefleischten Fans ausgedacht. Beim Vorbestellen der Album-Box konnten sie eine Stadt auswählen und neben der Platte ein Ticket für eine intime Akustik-Show erwerben. Im Dezember ist er damit im restlos ausverkauften Tower aufgetreten.

Ab Februar gibt es Faber mit der ganzen „Goran Koč y Vocalist Orkestar Band“ im großen Rahmen zu sehen. Alle Termine inklusive der Zusatzshows sind bereits ausverkauft, daher legt Faber nach und verlängert die Tour mit weiteren Shows im Herbst. Der Schweizer Songwriter schreibt pointierte Songs, die gleichzeitig zum klügsten und polarisierendsten gehören, was es in deutscher Sprache momentan zu hören gibt.

Faber bringt die Ambivalenzen der Jetzt-Zeit auf den Punkt. Alles widerspricht sich. Die einen wollen den Planeten retten, fahren aber mit dem SUV zum Biomarkt. Die anderen schauen Pornos, können sich aber nicht mehr verlieben. Faber schafft es mit seinen einprägsamen Songtexten die gesellschaftlichen Probleme auf das Individuum zu übertragen und so fühlt sich jeder Zuhörer persönlich von ihm angesprochen. Auch in der wichtigen Single „Das Boot ist voll“ hält er der Gesellschaft einen Spiegel vor: Während tausende Flüchtlinge auf dem Mittelmeer ertrinken, machen sich Teile der Bevölkerung Gedanken über Statussymbole oder verschließen die Augen vor der uns einholenden Vergangenheit. Faber selbst sagt dazu: „Es ist untragbar für eine Gesellschaft, wenn es auf die Frage, ob man Ertrinkende retten sollte, überhaupt zwei Antworten gibt“.

Veranstalter Hafensänger Konzerte holt Faber auf seiner „Promotour 2020“ am Freitag, den 30. Oktober nach Bremen ins Pier2. Tickets gibt es im Vorverkauf.

Update: Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Konzert auf den 8. Oktober 2021 verschoben.

 


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

Faber auf „Promotour“ im Pier2 teilen auf: