Es wird magisch: Goldroger verzaubert den Tower Musikclub

Bereits auf der Breminale konnte der deutsche Rapper sein Talent unter Beweis stellen. Jetzt kommt auf seiner „Tour Magique“ nochmals in die Hansestadt.

Goldroger (Pressebild)

Bremen. Nach dem Räuberleiter-Mixtape hat Goldroger sein Debütalbum Avrakadavra am 14.10.2016 veröffentlicht. Komplett produziert von Dienst&Schulter in Köln und mit Artworks von YAWN. Nenn es Kraut Rap, Cloud Rock, Heroin Funk oder denk dir eine eigene Schublade aus. Im Frühjahr dieses Jahres ging es auf ausgedehnte Avrakadavra-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz, begleitet von Dienst&Schulter an Keys, Pads und Gitarre.

Goldroger sagt: „Auf 13m² haben wir eine 13 Song starke Parallelwelt geschaffen, die von der reinigenden Kraft des Galgenhumors, den Generatoren plutonium-beladener Liebes-U-Boote und der einzig wahren, spektakulär unspektakulär gescheiterten Teenierebellion erzählt!“ Avrakadavra macht es sich zwischen den Stühlen, die derzeit in der Deutschraplandschaft rumstehen, (un-)bequem. Es ist weder krampfhaft real noch Straße und kommt nicht aus der Cloud. Es gönnt sich Inhalte und Texte, für die man länger als ein, zwei Snaps braucht und tatsächlich geht es hier ganz viel um Musik. Die Videos zum Album kommen von Oh My und Martin Hawie und setzen die Linie der Songs und Illustrationen fort. Und weil die Tour so erfolgreich vom Publikum angenommen wurde, kommt er zurück. Diesmal auf seine ganz persönliche „Tour Magique“. Am 18. November macht er auch Halt im Tower Musikclub. Wer noch ohne Fahrschein ist, kann sein Ticket hier ergattern: https://www.tower-bremen.de/ticket/

 

Tourdaten:

08.11.2017 Frankfurt am Main, Ponyhof
09.11.2017 Erlangen, E-Werk
10.11.2017 Heidelberg, Halle02 Club
11.11.2017 Koblenz, Circus Maximus
12.11.2017 Regensburg, Heimat
14.11.2017 Berlin, Musik & Frieden
15.11.2017 Hamburg, Waagenbau
16.11.2017 Osnabrück, Kleine Freiheit
17.11.2017 Lüneburg, Salon Hansen
18.11.2017 Bremen, Tower Musikclub
21.11.2017 München, Milla
22.11.2017 Stuttgart, Keller Klub
23.11.2017 Mainz, Schon Schön
24.11.2017 Essen, Hotel Shanghai
25.11.2017 Köln, Gebäude 9
29.11.2017 Kassel, ARM
30.11.2017 Dresden, Groove Station
01.12.2017 Saarbrücken, Garage Club
02.12.2017 Münster, Gleis22
03.12.2017 Kiel, Apartment


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Es wird magisch: Goldroger verzaubert den Tower Musikclub teilen auf: