Elton John auf Abschiedstournee in Bremen

Elton John – 09.05.2019, 20:00 Uhr, ÖVB-Arena

Die "Farewell Yellow Brick Road"-Tour zieht sich mit über 300 Shows über die Welt und bringt den Sänger nach 2019 nach Bremen.

Elton John. Credit: David Lachapelle

Bremen. Nach mehr als einem halben Jahrhundert im Tourgeschäft und einer unvergleichlichen Karriere, die die kulturelle Landschaft immer wieder aufs Neue definiert und Elton John unumstößlich zu einem weltweiten Kultstar gemacht hat, kündigte der Superstar mit einem exklusiven VR180 Livestream auf YouTube die Details seiner finalen Tournee mit dem klangvollen Namen ‘Farewell Yellow Brick Road’ an. Und 2019 will er dann auch nach Bremen kommen: Am 9. Mai 2019 wird Elton John in der ÖVB-Arena spielen. Die Tickets gehen ab 6. Februar 2018, ab 10 Uhr in den exklusiven Presale unter www.eventim.de. Offizieller Vorverkaufsstart ist dann am 9. Februar 2018, 10 Uhr unter www.eventim.de sowie an allen autorisierten Vorverkaufsstellen.

Nach dem Tourstart am 8. September 2018 wird die ‘Farewell Yellow Brick Road’ Tour mit über 300 Shows über fünf Kontinente führen und dabei Station in Nordamerika, Europa, Asien, Südamerika und Australien machen, bevor sie 2021 ihr Ende finden wird. Als erste Stationen der  ‘Farewell Yellow Brick Road’ Tour in Deutschland stehen Konzerte in der ÖVB-Arena Bremen (09.05.2019), der Schleyerhalle Stuttgart (11.05.2019), der König Pilsener Arena Oberhausen (12.05.2019), der TUI Arena Hannover (22.05.2019), der Olympiahalle München (26.05.2019) und als einziges Open Air auf dem Bowling Green vor dem Kurhaus Wiesbaden (01.06.2019) auf dem Tourneeplan!

Die Konzerte dieser Tournee sollen laut Pressemitteilung des Veranstalters Semmel Concerts Entertainment die allerletzten Konzerte des Superstars und damit das Ende einer Reise sein, die sich über mehr als ein halbes Jahrhundert erstreckt, für einen der beständigsten Popkünstler unserer Zeit. Elton Johns neue Bühnenproduktion wird dabei die Fans mit auf eine musikalische und vor allem visuell beeindruckende Reise nehmen, die die 50-jährige Karriere des Künstlers mit all seinen unvergesslichen Songs aufleben lässt, wie dies bisher noch nie gesehen wurde.

“Live aufzutreten belebt mich ungemein und ich bin sehr dankbar dafür, noch einmal vor einem großartigen Publikum rund um den Globus auftreten zu dürfen”, wird Elton John in der Pressemitteilung zitiert. „Ich möchte die Kreativität und Leidenschaft, die mich schon immer vorangetrieben hat, ein letztes Mal auf meiner Abschiedstour meinen Fans präsentieren. Und wenn diese Tournee dann zu Ende gegangen ist, freue ich mich schon darauf, dieses Kapitel meines Lebens abzuschließen und mich vom Leben auf Tour zu verabschieden. Ich möchte dann unbedingt mehr Zeit der Erziehung und dem gemeinsamen Leben mit meinen Kindern widmen.“

 

https://www.eltonjohn.com


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

Elton John auf Abschiedstournee in Bremen teilen auf: