Deine Cousine rockt den Tower Musikclub

Deine Cousine – 05.12.2019, 20:00 Uhr, Tower Musikclub

Die ausgezeichnete Newcomer-Band tritt mit ihrem Debütalbum Ende des Jahres in Bremen auf.

Foto: Julia Schwendner

Bremen. Deine Cousine ist die Band rund um Frontfrau Ina Bredehorn, die längst nicht mehr „nur“ als Geheimtipp gilt. 2014 gewann die Gruppe den von Udo Lindenberg ins Leben gerufenen „Panikpreis“ als beste Newcomer-Band. Dabei funkte es auf professioneller Ebene zwischen Bredehorn und der deutschen Musik-Ikone. Inzwischen ist die Sängerin fixer Bestandteil von Lindenbergs Band. Aber auch mit ihrer Stamm-Combo ist Ina Bredehorn fleißig am Songtüfteln und Touren. Am 26. April ist ihr Debütalbum „Attacke“ erschienen.

Ina Bredehorn ist am Jadebusen aufgewachsen und verbrachte einen großen Teil ihrer Kindheit im Wohnwagen ihrer Oma am Strand von Dangast. Schon im jungen Alter stand sie auf Schultheater- oder Chorbühnen. Mit 14 Jahren gründete sie ihre eigene Bluesrock-Coverband. Aufgrund von Stimmproblemen musste die gebürtige Ostfriesin das Singen allerdings vorerst aufgeben und absolvierte stattdessen eine Ausbildung zur Industriemechanikerin – sogar mit Meistertitel.

Ihren Werkstatt-Job kündigte sie aber nach ein paar Jahren, um sich wieder der Musik widmen zu können. Sie brachte sich selbst das Gitarre- und Klavierspielen bei und schrieb wieder eigene, nur so vor Energie sprühende Songs. Nach der Auszeichnung mit dem „Panikpreis“ nahm Udo Lindenberg sie im Jahr 2014 in seine Band auf, bei der sie mittlerweile unter anderem bei Stadiontourneen zum festen Bestandteil gehört.

Mit ihrem Debütalbum „Attacke“ geht Deine Cousine nun einen großen Schritt in ihrer eigenen Musikkarriere. Am 5. Dezember holt Hafensänger Konzerte sie auf die Bühne des Tower Musikclubs. Tickets gibt es im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

Deine Cousine rockt den Tower Musikclub teilen auf: