Dänische Rockmusik im Papp

Am Samstag spielt Rebecca Lou mit ihrer Band bei freiem Eintritt in der Bremer Neustadt.

Foto: Lucas Berner

Bremen. Das Visions Magazin hat Rebecca Lou zu einem der Top-5 „Artists To Watch“ beim renommierten Hamburger Reeperbahn Festival gewählt. Die Band um die charismatische Frontfrau zählt zu den neuen spannenden Rock-Acts aus Skandinavien. Zu Hause in Dänemark haben sie bereits an der Seite von Bands wie Velvet Volume gespielt und das Roskilde Festival im Sturm erobert.

„Je besser ich mich fühle, desto mehr Rockmusik höre ich“, berichtet Frontfrau Rebecca in einer Pressemitteilung und zählt Japanese Breakfast, Descendants und die Ramones zu ihren Favoriten. Zusätzlich trägt sie eine große Liebe zur Popmusik in sich – Whitney Houston, Billie Eilish und Lizzo werden bei ihr genauso oft gehört.

Der Einfluss, den die Popmusik auf Rebecca Lou hat, wird deutlich, wenn man die Melodien und eingängigen Refrains der Band hört. Es gibt einen Konsens in der Band, dass jeder Song funktionieren sollte, wenn er akustisch gespielt wird, damit er sich als veröffentlichungswürdig erweist. Auf dem Weg dorthin, erhält der Song seinen rohen und kraftvollen Ausdruck, der durch Rebeccas Gesang deutlich hervorkommt.

Letzten Sommer ist das Debütalbum „Bleed“ erschienen, jetzt spielen sie auswählte Konzerte in Deutschland. Am Samstag, den 25. Januar treten Rebecca Lou ab 19:30 Uhr im Papp in der Neustadt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten!

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Dänische Rockmusik im Papp teilen auf: