Arnd Zeigler gibt Zusatzshow im Schlachthof

Arnd Zeigler – 24.05.2018, 20:00 Uhr, Kulturzentrum Schlachthof

Moderator und Stadionsprecher Arnd Zeigler geht mit seinem Programm auf Tour und tritt sogar zweimal im Bremer Schlachthof auf.

Foto: WDR

Bremen. Momentan ist Arnd Zeigler mit seiner Show „Dahin, wo es wehtut“ auf großer Tour. Bedingt durch den großen Erfolg und dem Jubiläum seiner WDR-Sendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“, bringt er sein Schaffen live auf die Bühne. Das erste Event in Bremen am 23. Mai war schnell ausverkauft, deshalb wurde nun eine Zusatzshow einen Tag später am gleichen Ort verkündet.

Im Sommer 2007 feierte die WDR-Sendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ Premiere. Zu diesem Zeitpunkt hatte die beliebte, gleichnamige Radiokolumne für Bremen Vier längst Kultstatus unter Fußballfans in ganz Deutschland gewonnen. Seit über zehn Jahren wird die TV-Fußballsendung nun immer sonntags an Bundesliga-Spieltagen ausgestrahlt. Produziert wird sie live in der Privatwohnung von Moderator Arnd Zeigler in Bremen.

Der Ur-Bremer Zeigler ist Journalist, Moderator, Stadionsprecher von Werder Bremen, Produzent, Sänger, Autor – ein Unikat in der deutschen Sportmedienszene. Kein anderer beschäftigt sich derart fasziniert und hingebungsvoll mit den verrückten und absurden Seiten des Fußballs. In seinem riesigen Privatarchiv hat er unzählige Filme, Fotos, Anekdoten und sonstige Zeitdokumente gesammelt. Sein Schaffen in Form wunderbarster Perlen und unglaublicher Einblicke in die Fußballwelt nun endlich aus seinem TV-Wohnzimmer-Biotop hinaus und live auf die Bühne zu bringen, war nicht nur eine logische Konsequenz, sondern lange überfällig. Rabiate Fouls, desolate Interviews, unfassbare Anekdoten und Fotos, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Zeigler schaut genau – und zwar dahin, wo es wehtut.

Natürlich wird auf der Bühne auch der charakteristisch und mühevoll mit verschiedensten Gegenständen geschmückte Schreibtisch dabei sein. Tickets für die Zusatzshow am 24. Mai im Kulturzentrum Schlachthof gibt es ab sofort im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

Arnd Zeigler gibt Zusatzshow im Schlachthof teilen auf: