Archive kommen im November nach Bremen

Archive – 06.11.2017, 20:00 Uhr, Kulturzentrum Schlachthof

Die Londoner Band spielt auf Europa-Tour ihr erstes Deutschland-Konzert im Kulturzentrum Schlachthof.

Pressefoto

Bremen. „The False Foundation“ kehrt zurück! Schon vor einiger Zeit haben Archive angekündigt, dass sie unter dem Titel ihrer jüngsten Platte in diesem Sommer einige Festivals besuchen werden. Jetzt hat das musikalische Kollektiv aus London zudem eine Tour durch Europa im Herbst bestätigt. Ihr erstes Konzert in Deutschland spielen sie am 6. November im Kulturzentrum Schlachthof.

Musikalisch bewegen sich die Songs von Archive in einem breiten Spektrum zwischen Trip-Hop und Post-Rock mit Indie-Einflüssen. Bereits im vergangenen Herbst haben die Briten mit ihrer spektakulären Show die Fans fasziniert. Die starken Lichtinstallationen, der satte Sound, der großartige Auftritt von Sängerin Holly Martin, die ja auf dem Album ausnahmsweise nicht vertreten war, sorgten für glänzende Augen im Publikum. Gleich fünf weitere Konzerte wird das Projekt um die Masterminds Darius Keeler und Danny Griffiths nun in Städten spielen, die bislang nicht auf der Tour-Route lagen. Dabei wird wieder das Erfolgsalbum „The False Foundation“ im Zentrum stehen, es sind aber auch ein paar Hits von den älteren Alben auf der Setlist vertreten.

Am 6. November spielt die Londoner Band ihren Tourauftakt in Deutschland im Bremer Schlachthof. Tickets gibt es ab sofort bei Eventim im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

Archive kommen im November nach Bremen teilen auf: